Über uns

Wir sind der soziale Flügel der CDU und engagieren uns vor allem in wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Fragen. Die Interessen der Arbeitnehmer und der Menschen, die Fürsprache bedürfen, sind uns besonders wichtig.

Die Soziale Balance wahren - dies ist unser Leitsatz. Schon 2004 hat die CDA Schleswig-Holstein dazu ein umfassendes Programm vorgelegt. Viele unserer Gedanken und Vorschläge sind danach in den Mittelpunkt der Diskussion gerückt.  „Vom Lohn muss man leben können“ - dies haben wir schon 2007 beschlossen. Die CDA hat sich seither immer wieder für den Mindestlohn engagiert.

Zwei Beispiele aus unserer Arbeit. Weiteres auf der Homepage. Selbstverständlich führen wir auch sehr gern das persönliche Gespräch.   

Wir freuen uns über Anregungen,Engagement und Kritik! 

Viele Grüße,

Volker Bergt.